Montag, 2. Juli 2012

Ein bischen doof...

...dieses Wetter. Kann so gar nix machen im Garten. 
Mein neues Buch ist auch noch nicht da. Im anderen hab ich schon einiges markiert, was ich machen will bzw. was für mich als Anfänger wichtig ist.


Immerhin ist meine Regentonne nun sehr schön gefüllt, so dass ich die eigentlich "Regentonne" noch dazu gestellt habe.
Die eigentliche "Tonne" ist eine ausrangierte, gesäuberte Papiermülltonne. Da ich mich ja für eine echte Regentonne entschied, blieb die Papiertonne vorerst im Schuppen, aber bei so viel Regen... ;-)
Nun sind da auch gut 300l Wasser drin.  :-)


Und gestern hab ich Nacktschnecken eingesammelt und in die Biotonne entsorgt. Ich hätte sie ja auch zum Nachbarn schmeissen können, aber die Vieher kommen doch wieder rüber.

4 Kommentare:

  1. Nee, man kann nichts machen.... aber wenn du jetzt Basilikum und Zitronenblatt im Garten hättest, dann würden die dir Angst machen *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso Angst? Weil da die *pieep*Schnecken dran gehen und es so unglaublich abgefressen sieht, ohne dass ich dran war?

      Löschen
    2. Nein, sie explodieren gradezu! Egal wie oft wir "ernten" - es schaut immer noch so aus, als hätten wir nichts davon genommen. So einen riesigen Basilikum hab ich noch nie gehabt wie in diesem Jahr und die Zitronenblätter sind schon bis zur Mitte des Katzennetzes hochgewachsen. :-D

      Löschen
    3. Also wenn das so gigantisch wächst: Konservieren!
      Wobei ich nicht weiß, wie man Zitronenblatt konserviert, weil ich nur Zitronenverbene habe. Die ist aber auch... riesig :D
      Mein Thai-Basilikum ist eingegangen, aber nachdem ich mich ja mit meinen neuen Büchern beschäftigt habe, ist mir auch klar, warum. Standort war doof, zu wenig Feuchtigkeit, naja.. im Topf war alles einfacher ;-)

      Löschen