Montag, 23. Juli 2012

Neue Mitbewohner

Endlich haben sie auch ein Zuhause bekommen:
Die hübsche, mehr lilafarbene als rosane Buddleja, die schon fleißig von Schmetterlingen heimgesucht wird:


Bilder oder Fotos hochladen





Und diese andere Staude, die nach Nachdenken mit anderen wohl vielleicht eventuell eine Sorte der Campanulas sein könnte:


Bilder oder Fotos hochladen

8 Kommentare:

  1. Buddleias liebe ich auch, hab sie in lavendelblau und in weiß... und eine B. alternifolia, deren Blüten im Mai so an den gnzen Ästen entlang sitzen - schööön!

    Campanula? Hm, weiß nicht. Kannste die Blüte mal von Nahem fotografieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bea :-)
      Die Blüte hab ich hier schon mal gezeigt, frisch nach dem Kauf:
      http://katharinasgarten.blogspot.de/2012/07/gekleckertes-2.html
      http://www.pic-upload.de/view-15068667/IMG_3257.jpg.html

      Buddlejas sind toll und riiiiiieeeechen so angenehm :-)
      Ich warte aber ab, wie die sich so größenmäßig entwickelt und dann darf mindestens noch eine einziehen :-)

      Löschen
  2. Jo, danke, hatt ich mir von weitem gedacht: das ist ein Storchschnabel (Geranium spec.) UND IN REINWEISS ICH BIN NEIDISCH!!!!! Lol....

    Und Buddleyas wachsen...wuchern....ufern aus lol...aber sie haben einen grandiosen Vorteil: du kannst sie gnadenlos runterschneiden,
    um so üppiger blühen sie im kommenden Jahr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, liebe Bea :-)
      Habe nun gegoogelt und es scheint ein Blut-Storchschnabel zu sein... Als ich die gekauft habe, standen eimerweise diese hübschen Weißen herum...

      Dann hoffe ich mal, das mein Buddleja noch ordentlich spriesst! Sieht noch so bissle allein und klein und verloren aus ;)
      Werden die im Herbst oder im Frühjahr geschnitten?

      Löschen
  3. wir haben sie dieses jahr im frühjahr geschnitten und alles ist gut. bild mir aber ein, nach dem herbstschnitt waren sie noch üppiger..

    wenn du storchschnabel noch in anderen sorten magst, meld dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *meld* :-))))

      Ich werd dann mal, falls genug da ist, im Herbst schneiden :)

      Löschen
  4. schneid auf jeden fall, umso üppiger wird sie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht eigentlich auch zwischendurch schneiden? Wohl lieber nicht..?
      Aber die verblühten Blüten können doch ab...?

      Löschen