Freitag, 27. Juli 2012

Gekleckertes #4

Muss immer noch meinen Fuß schonen, aber bissle durch den Garten gehen ist ok.


In der letzten Folge vom Gekleckerten hab ich diese kleine Schönheit hier schon gezeigt. Nun ist sie etwas größer geworden, hat auch mehr Blüten. Leider weiß ich nicht, was das für eine Pflanze ist, versuche aber mal irgendwie, das heraus zu bekommen.


Bilder oder Fotos hochladen



Ich freu mich! Mehr als nur eine einzige Mohnblüte :-) Im Hintergrund sieht man die Samenkapsel der vorigen Blüte. Ich versuche mal drauf zu achten, dass ich die Samen abgreifen kann. Als Tipp hab ich immer wieder mal gelesen, dass man da einfach ein Brottütchen aus Papier dran machen soll, dann fallen da die Samen rein.
(Irgendwann werden meine Nachbarn mich eh für bekloppt erklären..)
Bilder oder Fotos hochladen


Bei der Wärme ist es wohl im zweiten Beet angenehmer....
Bilder oder Fotos hochladen

Besuch im Garten... 
An dieser Stelle, Terrassenende, hab ich alles frei wachsen lassen, was sich da an Wildkräutern tummelt. Das zieht unglaublich viele Insekten aller Arten an. Sogar Wespen! 
Dieser Schmetterling... der flog die ganze Zeit wie ein Flummi hin und her. Hab zig Fotos verschossen und dieses hier ist so ziemlich das einzige Brauchbare.
Bilder oder Fotos hochladen


Über das Bild hab ich mir sehr gefreut: Man erkennt richtig den Anflug :-)
Bilder oder Fotos hochladen


Auch hier, keine Ahnung, was das für ein Schmetterling (Motte?) ist, werde ich mal suchen müssen :-)
Bilder oder Fotos hochladen

2 Kommentare:

  1. hi kathi,

    die zartrosa Schönheit sollte eine Art von Lerchensporn sein......versuch mal danach zu schauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea :-)
      Das könnte hinkommen. Was recht ähnlich aussieht, ist "Hohler Lerchensporn". Aber irgendwie scheinen da die Blätter nicht zu passen. Hier ist der Stengel sehr fein und die Blätter recht schlank... Naja, wer weiß :-) Ich lerne ja noch und bin froh, wenn ich Gänseblümchen von Sonstwas unterscheiden kann :-D

      Löschen