Montag, 23. Juli 2012

Braune Punkte an Blattunterseiten der Mojito-Minze

Das fiel mir gestern beim Gang durch den Garten auf:




Bilder oder Fotos hochladen



Vieher konnte ich keine entdecken, aber so richtig weiß ich auch nicht, was das sein soll.... 
*rätsel*

3 Kommentare:

  1. Meine Pflanze hat genau das gleiche und ich weiß leider auch nicht was es ist...

    AntwortenLöschen
  2. Aber durch ein bisschen googeln hab ich folgendes rausgefunden:
    es könnte Minzrost sein. http://www.minzen.com/Minzenrost.htm

    Angeblich reicht es alle Blätter abzuschneiden, damit das wieder verschwindet.
    Man kann die Pflanze aber auch mit Knoblauch oder Meerettichjauche gießen.
    http://magazin.gartenzeitung.com/Gartendunger/Jauche-aus-Knoblauch-oder-Meerrettich-gegen-Minzenrost.html

    Ich werde es ausprobieren, vielleicht hilft es dir ja auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dichan,

      herrje, mir ist dein Kommi voll abhanden gekommen, tut mir echt leid, dass ich jetzt erst antworte! *schääm*

      Aber sag mal: hat die Jauche bei dir was geholfen?
      Ich hatte die Blätter entfernt, aber irgendwie war meine Pflanze geschwächt und die ist nicht mehr so schön geworden :-(

      LG
      Kathi

      Löschen