Donnerstag, 12. Juli 2012

Kumquat

Mitunter ist es einfach ein Kreuz mit den Zitruspflanzen... Ich fahr voll drauf ab in dem Wissen, dass unsere Breitengrade nicht so ganz optimal für die Pflänzchen sind.
Trotzdem musste ich eine Kumquat mitnehmen. Mit essbaren Früchten *sabber*
Übrigens ist es meine einzige Zimmerpflanze. Im Winter kommt zwar die Kartoffelblume rein und die Olive auch, aber das wars auch schon.


Meine Kumquat hatte also gelitten... :-(
Die halbe Krone hat sich eingerollt und fiel trocken herab. Vermutlich hab ich zu viel gegossen. 
Nun steht die Gute an der vollsten Südseite, ich gieße so alle 3-4 Tage ein Schnapsglas voll. Also geschätzt, ich habe keine Ahnung, wie viel in ein Schnapsglas passt :-D


Und sie erholt sich!
Neue Blätter, neue Blüten und *tadaaaaaa* Fruchtansätze!



Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen