Montag, 27. August 2012

Mal aufgeräumt

So ein bischen planlos stand ich ja da, was ich noch so tun könnte...
Ich befürchte, ich bin die einzige Gärtnerin im Umkreis von 20km, die weder Plan noch Ahnung hat, aber voll drauf loslegt...

Also durften die verbliebenen Erdbeeren erst mal ins Beet Nr. 3. Fast alle sind da irgendwo zwischen den restlichen Blühern untergekommen. Mal gucken, ob das an dieser Stelle überhaupt was wird mit den Beerchen, denn da scheint die volle Sonne nur bis ca. 15 Uhr hin. Allerdings ab Aufgang...

Dann hab ich die vertrockneten Reste der Kamille ausgerupft und an diese Stelle kamen zwei Petersilie-Pflänzchen, die ich neulich mal kaufte, weil meine im Kräuterbeet.... nunja... eingegangen(?) ist.
Ich freu mich aber sehr darüber, dass die Selbstaussaat tatsächlich Kamille ist! Blüht auch schon wieder :-)

Und die Minze musste endgültig dran glauben :-(
Die kam einfach nimmer und sogar die Stengel sahen so seltsam aus, dass ich die auch ausgerupft hab.
Nochn büschen Ungewollt-Kraut rausgezogen, hübsch gemulcht, da kommt demnächst Feldsalat rein.

Achja, die nachbarlichen Bambusse haben sich wieder viel zu weit ausgebreitet, wech damit! Ich brauch den Platz selbst!

4 Kommentare:

  1. Sag mal...

    Kennste eigentlich den Blog von Renate?

    SEHR, SEHR inspirierend.

    http://geniesser-garten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeee, aber da werd ich gleich ma gucken gehn! Danke :)

      Löschen
  2. Huhu,

    also wenn du im Frühjahr wieder mit Minze beginnen möchstest darfst du mich anschreiben und bekomst ein Minzpaket. Versenden klappt da eigentlich ganz gut.
    Ich habe Ingwerminze, Marokkanische Minze, Schokominze und Erdbeerminze hier stehen ;-).

    LG Augenweide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      sorry, dass ich jetzt erst antworte!!

      Also das Minzpaket nehme ich sehr sehr gerne - vielen Dank! Gerne von jeder Sorte was :-))

      LG
      Kathi

      Löschen