Donnerstag, 16. August 2012

Freud und Leid

Der Titel passt richtig gut... Mal so ein kleiner Zwischenstand.

Ich hatte neulich meine Kamille geschnitten. Hätte ich nicht tun sollen. Aber direkt nebenan (vorne im Bild) hat die sich selbst wieder ausgesät und wächst schon fleißig. (Ich hoffe, dass es Kamille ist!)
Bilder oder Fotos hochladen


Die Gurken sehen ein wenig seltsam aus. Vielleicht regelmäßig zu wenig Wasser?
Dafür boomt die Zucchini als gäbe es kein Morgen mehr. Auch mit regelmäßig zu wenig Wasser.
Bilder oder Fotos hochladen Bilder oder Fotos hochladen


Achja, die Erdbeeren im Kasten, kein so hübscher Anblick mehr. Diesen Rest, also die Blätter, bekommen die Meerschweinchen. Dafür sieht der Salat doch wirklich prima aus! Auch den bekommen die Meerschweinchen... 
Bilder oder Fotos hochladen



Aber hier nur noch Freud:
Die Löwenmäulchen haben sich nett im Beet verteilt, exemplarisch mal diese Schönheit hier (links Stevia):
Bilder oder Fotos hochladen


Diese Blumen sehen so ganz anders aus, als ich beim Säen dachte. Jetzt muss ich doch mal meinen Zettel rauspfriemeln, WAS ich da überhaupt gesät hatte... (Ich glaube, Mädchenauge)
Bilder oder Fotos hochladen



Und an Nachbars Zaun hatte sich was Dorniges gewindet. Da ich neugierig war, was das wohl wird, hab ich die Ranken einfach um den Zaun gewickelt und Tadaaaa: Brombeeren in bester sonniger Südhanglage! Winzig, aber lecker!
Bilder oder Fotos hochladen

5 Kommentare:

  1. Das Mädchenauge ist ein Mädchenaugen Die Erdbeerpflanzen kannst du einfach ins Beet pflanzen, die kommen nächstes Jahr wieder. Allerdings musst du beim Auspflanzen in der Mitte ein paar saftige Blätter dranlassen und darfst nicht alle verfüttern. LG Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rainer :-)
      Danke dir für deine Tipps! Zum Glück sind noch nicht alle Erdbeeren verfüttert ;-)
      Sag mal... hast du auch einen Gartenblog, auf dem ich noch mehr lernen und abgucken dürftekönntewürde? ;-)
      LG
      Kathi

      Löschen
    2. Nein, den habe ich bzw. haben wir nicht. Aber Fragen kannst du jederzeit stellen, am besten per eMail.
      Ich finde es lustig, dass deine Anfänge ganz ähnlich aussehen wie unsere ersten Versuche. Das meiste muss man wohl selber herausfinden und manche Fehler selber machen, um richtig zu lernen.
      Kannst du deinen Mann auch ein bisschen für den Garten begeistern? Er muss ja nicht unbedingt mit buddeln. Es reicht, wenn du dich über die schönen Sachen nicht alleine freuen musst.
      LG Rainer

      Löschen
    3. Hier wird mitbegeistert und gefreut und vor allem auch gegessen ;) Und buddeln auf meine Bitte hin, ja. Bzw Hilfe, wie bei der Regentonne. Die Platten kann ich definitiv nicht heben.
      Und er sitzt auch gerne da und schaut den Garten an... (soooo viel gibts ja nicht zu sehen...)

      Ja, wenn ich mit was nicht weiterkomme, schreib ich dir gern :-)
      Witzig, mit den gleichen Anfängen ;-)

      Und schon fällt mir ein:
      Die Erdbeeren jetzt schon ins Beet setzen oder erst überwintern?

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Jetzt, neue Pflanzen setzt du auch im Herbst rein. Deshalb stehen die in den Gartencentern jetze auch haufenweise rum.

    Schön, wenn man sich gemeinsam über die vielen Kleinigkeiten im Garten freuen kann.:=)

    AntwortenLöschen