Samstag, 4. August 2012

Landesgartenschau Nagold 2012 #3

Ok, danach bin ich fertig mit der Bilderreise ;-
Im Stadtpark gab es kleine Abteilungen mit Wassergärten (Abkühlung für die Füße) und was mich besonders interessierte: Den Börlind-Garten (die Kosmetikfirma, nech) und einen Arzneigarten.
Leider waren die Teile so klein angelegt, die hätte beide bequem Platz in meinem Garten.
Ich schätze keine Quadratmeter, ich würde mich eh nur vertun...
Die anderen Abteilungen ware nett, Schach, Boule und Rosengarten im englischen Stil, aber die waren schon eher.... najaaaa... langweilig.... Aber: Die existieren wohl immer im Stadtpark. Also ok.


Gesäumt waren die Abteilungen von folgenden Bildern:


Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

An dem Wasserspiel hatten die Kinder echt Spaß :-) Die Fontänen wurden mit der Zeit bis ca. 60cm hoch.
 Bilder oder Fotos hochladen

Der Börlind-Garten: Bestand eigentlich nur aus Lavendel, Salbei, Taglilie und Echinacea: Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Dazwischen standen solche Glasgefäße, gefüllt mit Blüten und Wasser, die Sonne soll die Inhaltsstoffe lösen:
 Bilder oder Fotos hochladen

Und das hier, das fand ich eine tolle Idee, die ich wohl umsetzen werde:

Bilder oder Fotos hochladen

Insgesamt wars ein toller Tag, viele Dinge gesehen, die ich auch gerne umsetzen würde und es je nach Möglichkeit auch mache. Der Eintritt lag bei 15€ pro erwachsene Nase.
Ob es sich gelohnt hat, werde ich erst dann sagen können, wenn ich je weitere Gartenschauen durchspaziert habe ;-)
War ja schließlich mein Erstling.


Ach und bevor ich es unterschlage: Ich habe tatsächlich Samen "ernsten" können. Im Stadtpark in der Fontänenabteilung, da stand ich beim Fotografieren neben einem Eisenhut. Ich bin irgendwie da dran gekommen und es raschelte verheißungsvoll ;-)
Nach genauem Hinschauen hab ich die 3 Samenkapseln gefunden, die da schön trocken geraschelt haben. Und zu meiner Freude waren noch einige Samen drin.
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen