Montag, 25. Juni 2012

Wasserspender

So bissle geizig bin ich ja schon, wenn ich etwas auch gratis bekommen kann. 


Also hab ich mir eine Wassertonne zugelegt. 310 Liter passen rein. Durchmesser geschätzt 1,20m.
Das war ein Akt, die in mein Auto zu bekommen... Typisch, im Laden glänzende Augen, wie viel da rein geht und null Gedanken an den Transport verschwendet.
Zum Glück war es recht warm, der Kunststoff dadurch noch ein wenig biegsamer als sonst, etwas zusammen gequetscht und drin wars :-D


Dann die Ecke vorbereiten: So gut wie möglich die Erde planieren, Splitt drauf. Ich weiß nicht, wie Profis das machen. Vielleicht noch mit so einem lautstarken Rüttler-Schüttler-Plattmachteil.
Ich hab so ein Ding nicht und daher wurde der Split nur mit der Wasserwaage bearbeitet und dann kamen die Platten drauf. 
Die liegen alle super, alle im Wasser, ganz leicht abschüssig weg von der Hauswand *stolzbin*
Von 10 Platten, die da nun liegen, liegt eine Einzige mit der falschen Seite nach oben.... *gnumpf*


Habe noch ein Stück Fallrohr im Baumarkt besorgt und zurecht gesägt. Wäre fast nicht nötig gewesen, wenn diese blöde Halteschelle ungefähr 2cm tiefer angebracht gewesen wäre... 
Zwischen den beiden Fallrohrstücken kam also dieser Filter mit Zulauf (braun) in die Tonne.

Das Lochausschneiden der Tonne habe ich mir tatsächlich leichter vorgestellt.  Ein ganzer Cutter ist drauf gegangen. Anstatt gleich die Bohrmaschine zu nehmen *flöööt*


Nundenn, hier das Ergebnis:

Bilder oder Fotos hochladen


Das Fenster da ist übrigens ein Fenster vom Schuppen. Da lagert so ziemlich alles für den Garten.


Der Spaß hat mich nun gekostet:
Regentonne ca. 28€
Filter ca. 15€
Fallrohr ca. 11€
Granitplatten und Split schon vorhanden


Nee, ich rechne nun nicht aus, wie viel Wasser ich davon hätte kaufen können, denn: Regenwasser ist so ziemlich das Beste für die Pflanzen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen