Sonntag, 24. Juni 2012

Fortschritt 1: Kräuterbeet

So sieht mein Kräuterbeet inzwischen aus:



Bilder oder Fotos hochladen


Auf dem Bild:
links Kamille, dahinter Dill, sieht man leider nicht, außer man kann den einen Stengel da ausmachen.


von links nach rechts, vordere Reihe: Dill, Kamille, Petersilie 2mal, Zitronenverbene, dahinter weißer Lavendel, sieht man nicht so gut.
Obere Reihe links nach rechts: Gewürzlavendel (man sieht das Grün oberhalb der Blüten der nächsten Pflanze), Orangenthymian, Thymian, Salbei, ein kleiner weißer Lavendel.
Ich muss mal bessere Fotos machen, man sieht es nicht soo gut.  


Das Kamille so schiesst hätte ich nicht gedacht! Es freut mich sehr, da ich eine schöne Ernte haben werde :) Anfangs waren da reichlich Blattläuse. Zum Glück hab ich mich dran erinnert, dass ich mal bei einer Rose im Kübel (damals, zu Balkonzeiten) einfach einige Knoblauchzehen reinsteckte. Nun sind da absolut keine Blattläuse mehr zu finden!
Und ein bischen Knobi-Grün macht sich ja auch sehr lecker im Salat :)


Die Steine der Umrandung sind aus einem stillgelegten Steinbruch. Sehr hübsch und einige kleine Spinnen und sonstige Krabbeltierchen hab ich auch mitgebracht. Wenn auch unfreiwillig. 


So ein bischen stören mich die nackigen Schnecken, die gerne mal über meine heißgeliebte Petersilie herziehen... Naja... ich sammel die auf und schmeiß die in Nachbarsgarten. 
Wer das auch machen will und vorher noch nie eine Nacktschnecke in der Hand hielt: Benutzt Handschuhe! Der Schneckenschleim geht nur mit viel Seife und noch mehr Rubbeln wieder runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen