Dienstag, 5. März 2013

Neues von der Kumquat #5

Im letzten Beitrag zur Kumquat (Klick) gab es 4 reifende Früchte.
Die hab ich gestern geerntet. Ich weiß ja nicht, wie lange die eigentlich brauchen, bis sie wirklich reif sind. Hab nur bisse drauf rumgedrückt, sie waren weich und eine fiel schon ab. Also alle 4 runter :-)


Ja, hier auf dem Foto fehlt schon eine ;-))
(Und es ärgert mich gerade, dass der Upload von Bildern im Moment SOLCHE Probleme macht. Da musste ich nun auf einen anderen Uploader zurückgreifen, der mir nur so kleine Vorschaubilder zur Verfügung stellt - grmpf)

 Die 4 wogen zusammen 45g.
2 Stück hab ich gefuttert (22g = 3,5g KH), die anderen 2 als Dessert für Herzblatt.
Jaaa, säuerlich war das Fruchtfleisch, die Schale angenehm süß.
Als Belohnung fürs Gesichtverziehen gab es 3 Kerne. Eine Frucht hatte keinen Kern ausgebildet.
Die wurden gleich in die Erde gesetzt, mal schaun, was draus wird.
Und ich habe keine Anzuchterde mehr gehabt... hatte meine Vorräte irgendwie anders in Erinnerung. Also verschwanden die Kumquats in Zitruserde. Mit einem Tütchen drüber.

Apropos Zitrus: Ich hab hier gerade hervorragende, unveränderte Zitronen (zum Schweinepreis!) und die schönsten Kerne hab ich auch gradwegs in normaler Erde versenkt. Glas drauf und abwarten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen