Sonntag, 13. Januar 2013

Was wurde aus... den Duftgeranien?

Vor vielen vielen Wochen, noch im Sommer war das, bekam ich ein Päckchen von der lieben S. aus dem LCHF-Forum mit Stecklingen einer Duftgeranie. Gegen Stechmücken sollen sie ja helfen. Ich wills wenigstens ausprobieren, außerdem riechen die toll ;-)

Mir fällt grad ein, dass ich hiervon gar nicht berichtet habe... glaub ich... naja :-)

Die Stecklinge waren ca 10cm lang. Und ich weiß leider gar nicht mehr, wie viele es waren. Aber 2 sind spitze geworden.
Erst ins Wasser gestellt, einige Zeit später bekamen sie schöne Wurzeln, ab in Töpfe, nun sind die Duftis stolze 60cm hoch geschossen.
Heute habe ich mir daraus grad Stecklinge gemacht. Außerdem möchte ich die Pflanzen nicht so hoch geschossen, sondern ein wenig buschiger haben. Wie ich das allerdings machen soll, ist mir noch ein Rätsel.

Aus einem abgebrochenen Blatt versuche ich auch nen Steckling zu machen. Bin gespannt, ob das was wird. 

Hier sind grad nur die Spitzen zu sehen. Habe aber die Stengel eingekürzt, es sind also 5 Stecklinge. 

Bilder oder Fotos hochladen

1 Kommentar:

  1. Schön! Die wachsen also wirklich ;-)
    Wenn du die Pflanzen buschiger haben möchtest: einfach ab und an mal die Spitzen ausknipsen. Und hell stellen, dann bleiben sie kompakter. Im Winter werden meine auch immer lang und spiddelig, kann man nichts machen. Wird im Frühjahr einfach wieder zurück geschnitten und gut is.
    Oder du ziehst dir einen Geranienbaum als Hochstamm - machen die alles mit!
    ...und viel Erfolg im Kampf gegen die Mücken.

    AntwortenLöschen