Sonntag, 11. November 2012

Hungriger Besuch

Tze... und schon wieder eine ganze Zeit lang nix los hier aufm Blog. Aber juut, ich bin anderweitig fleißig ;-)

Mein DIY-Vogelfutterständer (klick) wird fleißig genutzt, sowohl oben als auch unten.
Ich freu mich total drüber :-)
Und es ist wirklich katzensicher, so wie es jetzt da steht: in einiger Entfernung zu allen erhöhten Plätzen, von denen ein Katzensprung möglich wäre.
Das Plastikrohr ist auch katzenkrallensicher.

Haut rein, ihr Piepser! :-)

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Äh, ja, die Fotos sind vom 27.10.12.... 

4 Kommentare:

  1. Uff sag mal wo gibts denn schon Schnee? Den katzensicheren Vogelfutterständer find ich übrigens superklasse!

    Lieben Gruß,

    Njala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Njala,
      die Fotos sind noch vom Schnee von vor 2/3 Wochen oder so ;-)

      Danke fürs Kompliment :-)
      So handelsübliche Teile funktionieren mit 2 Katzen eben nicht, die sind oft zu niedrig...

      Liebe Grüßlis :-)
      Kathi

      Löschen
  2. Elegante Lösung dein Vogelfutterständer!!! Bei uns ist auch schon wieder die Hölle los, wir füttern das ganze Jahr und dann geht es ab Herbst richtig ab. Spricht sich in der Vogelwelt rum :o) Derzeit haben wir aber auch zwei Falken als natürliche Selektionsfaktoren, aber das geht wohl nicht anders... Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit :-)
      Elegant sieht anders aus *lach* aber es tut und das reicht ja schon ;-)
      Ich wollte eigentlich auch das ganze Jahr füttern, aber meine Katzen sind im Sommer fitter und da bringen die es bestimmt fertig, den Futterständer doch noch über den Haufen zu schmeißen.
      Aber Falken.... schöööön :-)
      Hier war im benachbarten Feld ein Nest mit einer Falkenart. oder so ähnlich. Auf jeden Fall Schreihälse :-)))
      Hab mich gefreut, dass die Vögel hier noch einen Platz zum Brüten finden!

      Liebes Grüßli
      Kathi

      Löschen