Mittwoch, 21. November 2012

Gut gemeint, aber schlecht gemacht?

Tja, das frage ich mich gerade...
Hab eben einen Piepmatz versorgt, den eine von den Katzen heim gebracht hat.
Ich schätze mal, weiß es aber nicht, dass die kleine Meise hier geschnappt wurde.
Glücklicherweise war nur ein Flügel ein wenig lädiert, blutig :-(
Ansonsten war die Meise recht fit, bekam einige Tröpfchen Wasser, ein Globuli Arnika D6, eine kleine Akupunktmassage, wärmende Hände, dann Ruhe und einen Platz in der Sonne.
Nach ca. 20 Minuten war der Piepmatz weg und hat als kleinen Gruß ein Häufchen hinterlassen :-) (ja, darüber freu ich mich!)

Nun frage ich mich: Hat es wirklich am Futterständer gelegen?
Die Katzen haben auch sonst ab und zu mal einen Vogel mitgebracht, auch, als der Futterständer noch nicht da war...
Vielleicht muss ich doch noch einen Katzenschutz zusätzlich anbringen?

:-(

7 Kommentare:

  1. Also DIE Meise kommt sicher gut über den Winter bei deiner Behandlung und den Düngerhaufen kannst du gut für deinen Garten gebrauchen :o) Musst jetzt aber aufpassen, dass sich das mit den Gratisbehandlungen nicht in der Vogelwelt rumspricht!!!! hihi
    Nee im Ernst, ich find dich toll, haste gut gemacht. GLG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Aber wie soll die Katze auf den Futterpinn gekommen sein?
    Oder meinst du, die Meise wurde unten abgeschnappt?

    Gut, dass du sie retten konntest.
    Dafür bekommst du bestimmt im nächsten Frühjahr ein Ständchen von ihr.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid ja sooo süß :-) *knuddelrunde schmeiss*

    Margit, bei mir wird schon seit Kindheit alles gerettet, was Pfötchen oder Krallen hat ;-) Das darf dich auch ruhig rumsprechen, ich liebe Vieherls :-)
    Sudda, das weiß ich auch nicht. Die kleine Katze hat schon mal versucht, aus der Luft zu fangen... Oder eben unten... war noch ein junges Vögelchen.

    Knutschis euch beiden :-)

    AntwortenLöschen
  4. Katze ist Katze...... Ich hab letztens ein Video gesehen, wo eine Katze aus dem Stand ca. 2 Meter hoch springen konnte. Man kann es letztendlich NIE ganz verhindern, auch wenn einem die Vögelchen leid tun.

    Aber deshalb kann man weder der Katze noch dir einen Vorwurf machen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Die Natur ist eben grausam :-(
      Und damit muss man umgehen können, was ich prinzipiell ganz gut kann, aber naja... ;-)

      Nimmt Stewie eigentlich endlich mal ab??

      Löschen
  5. Nö, da kann ich machen wa sich will. Nachdem die beiden ja jetzt diese Portionsbeutel bekommen (Cookie verweigert ja Nassfütter), frisst Lenny seine Portion auch ganz auf, so das Stewie kein SB-Napf mit Doppel-Portion mehr bekommen kann. Ich denke, es ist einfach durch die ganzen Krankheiten, dass sein Stoffwechsel nicht so funktioniert wie er sollte. Ist halt wie bei manchen Menschen - die brauchen Essen nur zu riechen und nehmen gleich 200g zu *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Sorry, aber deine Capatchas sind oft gar nicht zu lesen und ich muss mind. 1x auf "tauschen" gehen :-(
      Gibts keine einfachere Version davon?

      Löschen