Sonntag, 14. Oktober 2012

Na also - geht doch! DIY Vogelfutterständer

Nachdem ich ja noch immer kein geeignetes Futterplätzchen für die Wintervögel gefunden habe und auch die Suche nach Katzensicheren Futterplätzen recht mau war....
Da guckt frau doch einfach im "Fachversand" und was z.B. die Wildvogelhilfe.org so empfiehlt, schaut im Keller nach, was da ist, denn ein Gedanke muss ja s-o-f-o-r-t umgesetzt werden.

Ein glattes Plastikrohr (für was eigentlich ursprünglich gedacht?), die zwei Fehlkaufblumenkastenbalkonhalter, einige getrocknete Bambusstücke, Haken vom Schweden und ein bischen Blumendraht. Und ganz wichtig: Der Sonnenschirmfuß wird gebraucht!

Das Rohr ist ca 1,80m lang, hat einen Durchmesser von ca. 4cm und passt daher sehr gut und unwackelig in den Sonnenschirmständern.
In das Rohr werden oben die Blumenkastenhalterungen eingehängt und in diese Dingers werden die Bambusstücke eingeklemmt und mit Blumendraht talentfrei geflochten zum Fixieren.
An die glatten Enden des Bambus wird ein bissle eingeritzt und auch hier Ösen aus Blumendraht rein, daran kommen die Haken.

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen

Nun noch hübsch mit Maisenknödeln drapieren, freuen und sich fragen: wie bekomme ich das Ganze wettergeschützt?
Momentan stehts auf einem Pflanzenroller, damit ist das recht flott nah ans Haus gefahren bzw. unter das kleine Dach.
Ich schau mal, ob ich noch einen kleinen Regenschirm finde, aber den dann auch windfest zu befestigen... noch hab ich meine Zweifel.



Bilder oder Fotos hochladen

Herr Paulchen muss sofort inspizieren. Nicht, dass irgendwas Neues an ihm vorbeigeht, auch wenn das ganze Dings ihn nicht interessiert. Mal schauen, wie es aussieht, wenn sich da mal die Vögels niederlassen...

Bilder oder Fotos hochladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen