Donnerstag, 23. Mai 2013

Gekleckertes #9

Im Garten geklotzt, so das Wetter es zulässt, und im Blog gekleckert:

Der kleine Ahorn ist wieder da! Scheinbar gefällt ihm der dichte Gras-Löwenzahnwuchs um sein Stämmchen herum. Hält wohl die Feuchtigkeit ganz gut, also hab ich ihm ne Portion Rindenmulch gegönnt.
Schön sieht er aus :-)

Bilder oder Fotos hochladen


Meine zwei gepflanzten Rosen strecken nun auch schon einige Köpfchen heraus:

Bilder oder Fotos hochladen

Wohooo! Ich hab einige Josta-Beeren entdecken können!

Bilder oder Fotos hochladen



Von Frau Sudda bekam ich ja 2 Kisten mit Pflänzchen. Anschließend könne ich die Kisten wegwerfen... Sorry, liebe Sudda, ich hab recycelt ;-) In einer Kiste hab ich Brennesseljauche angesetzt, in der anderen darf Rauke wachsen:

Bilder oder Fotos hochladen


Noch bissle was für die Terrasse. Die Margerite bekam ich von meiner lieben Freundin geschenkt, der Lavendel wollte unbedingt vom Gartencenter umziehen. Im Hintergrund kann man 2 weiße Töpfe erkennen, darin wohnen gerade 2 von 3 Rosenwucherern von Sudda.

Bilder oder Fotos hochladen

Noch ein Terrassenbewohner, der sich hübsch gekleidet hat: Die weiße Prachtspiere :-)
Quasi ein Hauch von Sommer...

Bilder oder Fotos hochladen



Irgendein Blümchen hat sich hier von alleine ausgesamt. Keine Ahnung, was es ist, auch wenn mir die Blütenform und die Blätter bekannt vorkommen. Nur kann ich mich einfach nicht erinnern, was das für eine Sorte ist...

Bilder oder Fotos hochladen


Dann noch ein Blick auf den Möchtegern-Steingarten vor dem Haus. Mit dem Handy im Vorbeigehen geschossen. Und auch schon locker 10 Tage her...