Dienstag, 23. April 2013

Gekleckertes #8

Ist nicht so, dass ich nicht im Garten wäre ;-) 
Aber da hat sich in den letzten Wochen nicht so viel getan. Außer im Gewächshaus. Das steht voll.

Im letzten Herbst hatte ich ja ne schöne Menge Blumenzwiebeln vergraben und dachte schon: Ok, prima, hast du halt einige Wühlmäuse lecker durch den Winter gebracht.
Neiiiiin, hab ich scheinbar nicht :-)
Bilder oder Fotos hochladen

Nun ja, der Rasen ist alles andere als schön. Ist ja auch erst der 2. Sommer (wenn er denn kommt). Angelegt wurde der von jemand anderem und die Pflege bestand aus Mähen und Liegenlassen...

Aber immerhin haben einige Zwiebeln sich durch dieses Lehmgemisch gearbeitet und blüüüüüühen :-)
Angeblich sollen die sich von alleine vermehren. Ich bin gespannt!

Dann bin ich ja gegen Einzelhaltung. Nicht nur von Meerschweinchen, sondern nach fleißigem Lesen auch von Heidelbeeren. Bei 2 verschiedenen Sorten soll es mehr Ertrag geben. Ich teste das also nicht mit einer Einzelbeere aus, sondern versuche gleich mein Glück.
Eine zweite Heidelbeere zog in einen Zementkübel ein:


Bilder oder Fotos hochladen

Davor stehen zwei Pfingstrosen, bis ich eine hübsche Verschalung für die Zementdingers gebaut habe.
Hab länger überlegt, ob ich die nicht doch eingrabe. Letztlich dagegen entschieden, ich weiß ja nicht, ob ich die nicht doch irgendwann wieder ausbuddeln muss.
Außerdem... der Boden besteht aus Bauschutt mit einer lehmigen Erde drauf. Nach 20cm ist Schluß mit Erde.

Am letzten Wochenende hab ich Sudda besucht und bekam 2 Kisten voll mit Pflanzennachwuchs. Leider kein Foto davon gemacht, seit heute erst bin ich wieder fitter ;-)
Die Pflanzen sind auch schon alle eingesetzt, war heute früh mein erstes Vorhaben. Ich hoffe, die fühlen sich bei mir auch so wohl und vermehren sich fleißig wie bei Sudda.

Da mein Zierlauch übrigens auch so schön vor sich hin wuchert, kann ich hoffentlich ganz bald Fotos davon machen... so mit Knospe und so :-))